9ab_Martin_Langenbeck_by_Rabea_Edel

Ich lebe und arbeite mit großer Freude in Berlin als Schauspieler, Sprecher, Moderator, Autor und Regisseur.


Ich bin in Hamburg aufgewachsen und besuchte ab der Mittelstufe das Internat Schloss Bieberstein bei Fulda.

Dem Abitur folgte der Wehrdienst bei der Luftwaffe als Horchfunker, und während meiner anschließenden Studienversuche in Psychologie, Germanistik, Philosophie und zuletzt der Juresprudenz jobbte ich, um nur ein paar zu nennen, als Kellner, Sekretär, Landpostbote, Gartenbauer, Türsteher, im Callcenter und als Aushilfskoch.


Dann zog es mich nach Berlin.

An der Schauspielschule lernte ich neben den Grundlagen des Handwerks, dass es viele Menschen gibt, die die Welt so wahrnehmen wie ich, und dass ich als Künstler leben muss.

Und ich bereue es nicht.



News


Unterschiedliche Filmprojekte werden realisiert und ich arbeite an meinem ersten Buch Wo ist der Fuchs.


Über mich

© 2016 Martin Langenbeck